Fachbereich Wirtschaft: Studienangebot, Erfahrungsberichte & weitere Informationen

Der Fachbereich Wirtschaft biete verschiedene Bachelor- und Masterstudiengänge an, in die eine Einschreibung möglich ist. Im Folgenden finden Sie Informationen zu den einzelnen Studiengängen sowie Erfahrungsberichte von Studierenden und weitere Informationen für Studieninteressierte.

Bachelorstudiengänge

Masterstudiengänge

Weitere studiengangsübergreifende Informationen für Studieninteressierte

Im Weiteren finden Sie Informationen zu verschiedenen studiengangsübergreifenden Themen (z. B. Wohnen, Finanzierung des Studiums, Studieren mit Kind, Angebote der FH Dortmund). Auf den jeweiligen Seiten finden Sie auch Ansprechpartner*innen.

Erfahrungsberichte

Warum an der Fachhochschule Dortmund studieren? Welche Vorzüge hat der Studiengang und welche Gründe gibt es für ein Studium in Dortmund? In den Erfahrungsberichten finden Sie Antworten zu diesen und weiteren Fragen.

Im Folgenden finden Sie Erfahrungsberichte von Studierenden der Fachhochschule Dortmund. In diesen kurzen Berichten erfahren Sie mehr über die nachfolgenden Punkte:

• Beweggründe: Warum die Fachhochschule Dortmund?
  • Warum hat man sich für den Studiengang (B.A. Betriebswirtschaft, B.Sc. Betriebswirtschaftliche Logistik, B.Sc. FACT, B.A. International Business) entschieden?
  • Erfahrungen und Tipps über den Studienalltag
  • Erfahrungen zum Thema "Praxis-/ Auslandssemester"
  • Was bietet die Stadt Dortmund?

Hier finden Sie eine fundierte und ehrliche Meinung über das Studieren an der Fachhochschule Dortmund von Studierenden, die sich mitten in ihrem Studium befinden.