Forschung
Publikationen
Wissenschaftlicher Vortrag
- Weyers, Stephan 2021. Erfahrungen und Lösungsansätze deutscher Hochschulen im Umgang mit komplexen Rahmenbedingungen in Lateinamerika.
- Weyers, Stephan 2019. Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten.
- Weyers, Stephan 2018. Knowledge Cafe Beitrag: Inverted Classroom meets Gamification – Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung.
- Weyers, Stephan 2017. Pecha-Kucha-Vortrag: Erfahrungen als Student undercover.
- Weyers, Stephan 2015. Erfahrungen beim Eingangstest Mittelstufenmathematik für Studienanfänger.
Sammelbandbeitrag
Konferenzpaper
- Weyers, Stephan 2019. Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten. Tagungsband zum 4. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 21–29.
- Weyers, Stephan 2018. Inverted Classroom meets Gamification - Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung. Inverted classroom, vielfältiges Lernen: Begleitband zur Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018, 239–244.
- Weyers, Stephan & Just, Bettina 2017. Gruppenpuzzle und Peer Review - Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen. Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 63–68.
- Weyers, Stephan & Gundlach, Matthias 2017. Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor. Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern, 105–111.
Journalartikel
- Heiny, Jennifer & Weyers, Stephan 2017. Wie (effektiv) nutzen Studierende die Selbstlern- und Präsenzphasen einer Flipped Classroom Veranstaltung? Das Hochschulwesen 65, 3, 79–87.
- Weyers, Stephan 2006. Lq-solutions to the Cosserat spectrum in bounded and exterior domains. Analysis : International Mathematical Journal of Analysis and its Applications 26, 1, 85–167.
- Simader, Christian G. & Weyers, Stephan 2006. An operator related to the Cosserat spectrum. Analysis : International Mathematical Journal of Analysis and its Applications 26, 1, 169–198.
Ausrichtung Ausstellung, Workshop, Kongress, Messe
- Weyers, Stephan 2017. Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor.
- Weyers, Stephan 2017. Gruppenpuzzle und Peer Review – Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen.
- Weyers, Stephan 2017. Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor.
- Weyers, Stephan 2015. Gemeinsam sind wir stärker – Peer Instruction in den MINT Grundlagen.
Beteiligung an Ausstellung Dritter
- Weyers, Stephan 2017. Poster-Präsentation: Tutorielle Unterstützung von Lernprozessen im Labor.
- Weyers, Stephan 2016. Poster-Präsentation: Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor.
- Weyers, Stephan 2015. Poster-Präsentation: Peer Review als Lehrmethode im Rahmen von Übungen zu Mathematik-Vorlesungen an Hochschulen.