Forschung
Publikationen
Sammelbandbeitrag
Konferenzpaper
- [1]S. Weyers, “Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten,” Tagungsband zum 4. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern. Technische Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm, Nürnberb, pp. 21–29, 2019.
- [1]S. Weyers, “Inverted Classroom meets Gamification - Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung,” Inverted classroom, vielfältiges Lernen: Begleitband zur Konferenz Inverted Classroom and Beyond 2018. ikon VerlagsGesmbH, Brunn am Gebirge, pp. 239–244, 2018.
- [1]S. Weyers and B. Just, “Gruppenpuzzle und Peer Review - Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen,” Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern. TH Nürnberg, Nürnberg, pp. 63–68, 2017.
- [1]S. Weyers and M. Gundlach, “Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor,” Tagungsband zum 3. Symposium zur Hochschullehre in den MINT-Fächern. TH Nürnberg, Nürnberg, pp. 105–111, 2017.
Journalartikel
- [1]J. Heiny and S. Weyers, “Wie (effektiv) nutzen Studierende die Selbstlern- und Präsenzphasen einer Flipped Classroom Veranstaltung?,” Das Hochschulwesen, vol. 65, no. 3, pp. 79–87, 2017.
- [1]S. Weyers, “Lq-solutions to the Cosserat spectrum in bounded and exterior domains,” Analysis : International Mathematical Journal of Analysis and its Applications, vol. 26, no. 1, pp. 85–167, 2006.
- [1]C. G. Simader and S. Weyers, “An operator related to the Cosserat spectrum,” Analysis : International Mathematical Journal of Analysis and its Applications, vol. 26, no. 1, pp. 169–198, 2006.
Wissenschaftlicher Vortrag
- [1]S. Weyers, Erfahrungen und Lösungsansätze deutscher Hochschulen im Umgang mit komplexen Rahmenbedingungen in Lateinamerika. 2021.
- [1]S. Weyers, Klausurerfolg mit festen Lerngruppen und anderen aktivierenden Lehrkonzepten. 2019.
- [1]S. Weyers, Knowledge Cafe Beitrag: Inverted Classroom meets Gamification – Einsatz eines Bonuspunktesystems in einer Grundlagenveranstaltung. 2018.
- [1]S. Weyers, Pecha-Kucha-Vortrag: Erfahrungen als Student undercover. 2017.
- [1]S. Weyers, Erfahrungen beim Eingangstest Mittelstufenmathematik für Studienanfänger. 2015.
Ausrichtung Ausstellung, Workshop, Kongress, Messe
- [1]S. Weyers, Mathematik anwendungsnah vermitteln im Mathematik-Labor. 2017.
- [1]S. Weyers, Gruppenpuzzle und Peer Review – Möglichkeiten zur Methodenvielfalt in Mathematik-Übungen. 2017.
- [1]S. Weyers, Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor. 2017.
- [1]S. Weyers, Gemeinsam sind wir stärker – Peer Instruction in den MINT Grundlagen. 2015.
Beteiligung an Ausstellung Dritter
- [1]S. Weyers, Poster-Präsentation: Tutorielle Unterstützung von Lernprozessen im Labor. 2017.
- [1]S. Weyers, Poster-Präsentation: Anwendungsnahe Versuche im Mathematik-Labor. 2016.
- [1]S. Weyers, Poster-Präsentation: Peer Review als Lehrmethode im Rahmen von Übungen zu Mathematik-Vorlesungen an Hochschulen. 2015.