Forschung
Preise und Stipendien
- 2017: Forschungsstipendium der Eberhard-Robke Stiftung
- 2017: Best Paper by Theme Award 2017 AMA Winter Academic Conference
- 2015: Data Grant Award der Wharton Customer Analytics Initiative
- 2015: DAAD-Kurzstipendium für Doktoranden
Team
Lehre
Lehrgebiete
- Grundlagen des Marketings
- Digitales Marketing
- Operatives Marketing
Abschlussarbeiten
Themenschwerpunkte:
- Digital Marketing (u.a. Social Media Marketing, SEA/SEO, Influencer Marketing, Data-driven Marketing, KI im Marketing)
- E-Commerce (u.a. Ausgestaltung digitaler Verkaufsprozesse, Voice Commerce, Augmented Reality, Retourenmanagement, KI-basierte Produktempfehlungen)
- Sustainable Consumption (u.a. Effektivität von Anreizen zur Förderung des nachhaltigen Konsums, Einfluss der Digitalisierung auf nachhaltiges Konsumentenverhalten)
Ablauf und Anmeldung:
Sie haben Interesse an einer Abschlussarbeit im Bereich Marketing? Dann schreiben Sie bitte eine kurze E-Mail mit dem Betreff „Betreuung Abschlussarbeit“ an FG-Marketing.FB9fh-dortmundde . Sie erhalten daraufhin alle notwendigen Informationen, aktuelle Fristen und Unterlagen zum Bewerbungsprozess.
Aktuelles aus der Lehre
Am 26.04 fand der Vortrag „Corporate Sustainability: Wie Unternehmen einen Beitrag zu der nachhaltigen Entwicklung leisten können und MÜSSEN!“, referiert von Prof. Dr. Sabrina Scheidler und mir, statt.
Die Veranstaltung ist Teil der von Studierenden organisierten Vorlesungsreihe „Studium Oecologicum“, die sich in insgesamt 11 Veranstaltungen mit dem Thema Nachhaltigkeit in verschiedenen Disziplinen beschäftigt und sich an interessierte Studierende, FH-Angehörige sowie externe Gasthörer richtet.