Die Fachhochschule in Zahlen, Daten & Fakten

Die Fachhochschule Dortmund zählt zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland. Weitere Key Facts finden Sie hier im Überblick.

(Stand: 1.12.2023)

Lehre an der FH

Über 250 Dozierende lehren in rund 70 Studiengängen

8 Fachbereiche

Angewandte Sozialwissenschaften, Architektur, Design, Elektrotechnik, Informatik, Informationstechnik, Maschinenbau, Wirtschaft

Rund 70 Studiengänge

Anwendungsnah – in Vollzeit, Teilzeit, berufsbegleitend, dual. Mit vollständigem Bildungsgang: Bachelor, Master bis zur kooperativen Promotion.

Internationale Hochschule

Die FH Dortmund ist eine international vernetzte Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Rund 170 Partnerhochschulen in 56 Ländern

Die Fachbereiche und Institute der FH Dortmund unterhalten Kooperationsbeziehungen mit Hochschulen in allen fünf Kontinenten.

Die weltweiten Hochschul-Kooperationen im Überblick

Studium & Karriere

Die Studierenden und Mitarbeitenden sind das Herz der Fachhochschule Dortmund.

13.451 Studierende

davon 1.769 internationale Studierende

914 Mitarbeiter*innen

davon 664 Beschäftigte und 250 Lehrende