storyLab kiU: Museumsnacht mit Mapping am Dortmunder U

Schnelle Fakten

Informationen

Ein Höhepunkt der Dortmunder Museumsnacht am 23. September 2023 ist das Fassaden-Projektionsmapping am Dortmunder U nach Einbruch der Dunkelheit.

Mit spektakulären digitalen Bildern, unterstützt von einer musikalischen Live-Performance, erschaffen das „storyLab kiU“ der Fachhochschule Dortmund sowie das Digitale Koproduktionslabor Dortmund (KoproDo) eine außergewöhnliche Gesamterzählung zum Thema „Künstliche Intelligenz“.

Im „storyLab kiU“ arbeitet das Team des künstlerischen Leiters Harald Opel mit Studierenden aus verschiedenen Bachelor- und Master-Studiengängen der Fachhochschule Dortmund zusammen, unter anderem aus den Fachbereichen Design (Öffnet in einem neuen Tab)  und Informatik (Öffnet in einem neuen Tab) .

Veranstaltungsort