News der FH Dortmund

Streetworker*innen der FH Dortmund sammeln Spenden

Mit Blick auf den bevorstehenden Winter setzen sich der Streetwork-Projektkurs am Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften der FH Dortmund und die Nordstadtliga (Öffnet in einem neuen Tab)  für wohnungslose Menschen in Dortmund ein. Bei einer gemeinsamen Aktion werden Sachspenden für die kalte Jahreszeit gesammelt.

Emil-Figge-Straße 44 – Hier können Sachspenden abgegeben werden.

Insbesondere Schlafsäcke, Isomatten, feste Schuhe, Winterjacken, Jeans, Hoodies und Sweatshirt-Jacken sowie Rucksäcke können an mehreren Terminen bei den Studierenden des Fachbereichs Angewandte Sozialwissenschaften am Campus Emil-Figge-Straße (EFS), Gebäude 44, Raum 337 abgegeben werden. Gesammelt wird am:

• Montag, 30. Oktober 2023, von 10 bis 12 Uhr
  • Dienstag, 31. Oktober 2023, von 10 bis 12 Uhr
  • Montag, 6. November 2023, von 10 bis 12 und 18 bis 20 Uhr (Abends können die Spenden direkt im Foyer der EFS 44 abgegeben werden)
  • Dienstag, 7. November 2023, von 10 bis 12 Uhr

Bekleidung und Hygieneartikel

Neben insbesondere Herren-Bekleidung in gutem Zustand werden auch Handtücher und Hygieneartikel benötigt. Bedarf besteht insbesondere an Handcreme, Deo, Duschshampoo und Zahnpasta (vor allem in kleinen Tuben) und Nagelknipser.

Insbesondere im Winter sind wohnungslose Menschen auf Hilfe und Unterstützung angewiesen. Jede Spende kann einen entscheidenden Beitrag leisten. Wer außerhalb der Aktions-Termine Sachspenden abgeben möchte, kann sich jederzeit an das Gasthaus an der Rheinischen Straße 22 und bei Bodo e.V. am Schwanenwall 36-38 in Dortmund melden.

• Fachhochschule Dortmund | Roland Baege