Neues FH-Jahrbuch zeigt Themenvielfalt der Lehre

„Der Fächer“ ist das neue Jahrbuch für gute Lehre, Lernen, Wissenstransfer und Kooperation an der Fachhochschule Dortmund. Gestaltet haben es Studierende und Lehrende des Fachbereichs Design.

„Ob ungewöhnliche Farben oder Zahlen in allen Formen – die kreativen Köpfe haben ein ganz besonderes Design erschaffen“, schreibt Prof. Dr. Tamara Appel, Prorektorin für Lehre und Studium, in ihrem Grußwort. „Sie werden sehen, auch die Texte haben ihren eigenen Charakter: mal eher sachlich und mal emotional. Wir haben sie nicht vereinheitlicht und den individuellen Stil belassen. Denn wir sind hier im Ruhrpott und da gilt ganz besonders: Wir haben unterschiedliche Wege zur Fachhochschule gefunden. Ob Abitur, Studium, Meisterin oder Meister – Lehre und Lernen leben von Vielfalt.“