Schreibwoche an der FH Dortmund - die Bibliothek ist dabei!

Vom 21. bis 25. August 2023 fand an der FH Dortmund wieder die Schreibwoche statt. Ausgerichtet vom Schreibzentrum, bot sie Studierenden aller Fachbereiche die Möglichkeit, konzentriert und gemeinsam mit anderen an Ihren Haus- und Abschlussarbeiten zu schreiben - getreu dem Motto "Geteiltes Leid ist halbes Leid!"

Neben viel Zeit und Raum zum Schreiben erwarteten die Teilnehmenden auch Inputs und Beratungsangebote zu Themen rund um das wissenschaftliche Schreiben. Hinzu kamen Bewegungsangebote vom Hochschulsport. Darüber hinaus war die Schreibwoche auch eine gute Gelegenheit, mit anderen Studierenden in den Austausch zu kommen und viele verschiedene Akteur*innen der Fachhochschule kennenzulernen.

Wie schon in den vergangenen Jahren, war die Bibliothek auch dieses Mal wieder im Programm vertreten: Mit einem Input zum Thema Quellenbewertung und einer anschließenden Rechercheberatung sowie einer Beratung zum Thema Zitieren.