Inhalt anspringen

Mobilitätsmanagement

Mobilitätsmanagement

Was ist das HEP-Projekt „Mobilitätsmanagement“?

Beim Mobilitätsmanagement handelte es sich um ein auf 12 Monate angelegtes Projekt, welches aus dem im Hochschulentwicklungsplan (HEP) (Öffnet in einem neuen Tab)  abgeleitet wurde. Das Projekt wurde von Januar 2023 bis Januar 2024 durchgeführt. Dabei bildet es einen der Bausteine, durch welchen die FH dem im HEP festgelegten Fokusthema „Gesellschaftliche Verantwortung“ nachkommt. Durch das Mobilitätsmanagement wurde ein Beitrag zur Nachhaltigkeit als Querschnittsaufgabe für ein verantwortungsbewusstes Miteinander im Hochschulalltag sowie für eine sozial-ökologischen Gestaltung des Campuslebens geleistet. 

Angesiedelt war das Projekt im Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften unter der Leitung von Prof. Dr. Marcel Hunecke und wurde in Kooperation mit dem CSR-Office durchgeführt . Die Ergebnisse des Projektes können bei Sebastian Kreimer angefragt werden. Das CSR-Office wird die begonnenen Projekt fortführen. Zudem organisieren das CSR-Office Veranstaltungen und  Beteiligungsformate zum Thema nachhaltige Mobilität und Koordinieren Maßnahmen zur Verbesserung dieser.  

Fragen zum Projekt und Ideen zur nachhaltigen, gesunden, sicheren Mobilität an dem FH-Standorten gerne an: csr-officefh-dortmundde 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)