Stadt im Wandel: Debattenraum zur Dortmunder Energiezukunft

Informationen

Die Veranstaltungsreihe „Stadt im Wandel“ nutzen die Teilnehmenden am Dienstag, 25. April 2023, von 17 bis 19 Uhr für einen Debattenraum zum Thema: „Dortmund, wie sieht deine Energiezukunft aus?“

Diskutiert wird dieses Mal, wie sich die Stadt auf die Energiewende einstellen kann und welche Handlungsmöglichkeiten sinnvoll erscheinen.

Einblicke in ihre aktuellen Forschungs- und Transferprojekte zur Umsetzung dezentraler Energiekonzepte geben Prof. Dr. Martin Kiel (Öffnet in einem neuen Tab)  und Prof. Dr. Stefan Kempen (Öffnet in einem neuen Tab)  vom Fachbereich Elektrotechnik (Öffnet in einem neuen Tab)  der Fachhochschule Dortmund.

Prof. Dr. Martin Kiel
Prof. Dr. Stefan Kempen

Außerdem zu Gast ist Jessica Ramhab von der adesso SE, die auf Anreizmöglichkeiten zur Beteiligung an der Energiewende eingeht. Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Christian Rehtanz von der TU Dortmund.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Veranstalter

Die Veranstaltungsreihe „Stadt im Wandel“ ist eine Kooperationsveranstaltung mehrerer Partner des Masterplans Wissenschaft:

• Stadt Dortmund
  • Fachhochschule Dortmund
  • TU Dortmund
  • Wirtschaftsförderung Dortmund
  • Das Demographie Netzwerk e.V.

Projektor – Raum für Innovationen und Zusammenarbeit
Westenhellweg 136