Stadt im Wandel: Debattenraum „Dortmund, wie smart bist du?“

Informationen

In der Veranstaltungsreihe „Stadt im Wandel“ geht es am Dienstag, 18. April 2023, von 17 bis 19 Uhr um einen Debattenraum zum Thema: „Dortmund, wie smart bist du?“

Im Mittelpunkt stehen dieses Mal die Digitalisierung und Vernetzung von Städten sowie die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen. Auch in Dortmund sind bereits smarte Lösungen im Einsatz, um die Stadt noch lebenswerter und intelligenter zu gestalten.

Expertin aus dem Institut IDiAL: Prof. Dr. Sabine Sachweh
Moderatorin im Debattenraum: Prof. Dr. Andrea Kienle

Impulse kommen von:

Die Moderation übernimmt Prof. Dr. Andrea Kienle vom Fachbereich Informatik (Öffnet in einem neuen Tab)  der Fachhochschule Dortmund.

Die Teilnahme ist kostenlos und ohne Anmeldung möglich.

Veranstalter

Die Veranstaltungsreihe „Stadt im Wandel“ ist eine Kooperationsveranstaltung mehrerer Partner des Masterplans Wissenschaft:

• Stadt Dortmund
  • Fachhochschule Dortmund
  • TU Dortmund
  • Wirtschaftsförderung Dortmund
  • Das Demographie Netzwerk e.V.

Projektor – Raum für Innovationen und Zusammenarbeit
Westenhellweg 136