Ausstellung: „Persönlich nehmen“ in der Nordstadtgalerie

Informationen

Was ist Gleichheit und was bedeutet sie für das Individuum? Was brauchen wir, um uns „gleich“ zu fühlen? Diesen Leitfragen widmet sich die Ausstellung „Persönlich nehmen“, die ab Freitag, 21. Oktober 2022, in der Nordstadtgalerie der Fachhochschule Dortmund geöffnet ist.

Präsentiert werden studentische Arbeiten aus einem interdisziplinären Gestaltungskurs, den die Lehrende Ina-Jasmin Kossatz an der Fachhochschule Dortmund geleitet hat. Die vielseitigen Ergebnisse umfassen die Bereiche Fotografie, Illustration, Grafikdesign, Installation und Video. In den visuellen Werken rund um innere Formen der Erfahrung, Körperlichkeit und Gender können sich die Besucher*innen selber wiederfinden oder auf diesem Wege auch neue Sichtweisen kennenlernen.

Die Ausstellung ist bis Sonntag, 6. November 2022, in der Nordstadtgalerie an der Bornstraße 142 zu sehen, außerdem online bei Facebook (Öffnet in einem neuen Tab)  und Instagram (Öffnet in einem neuen Tab) .

Nordstadtgalerie, Bornstraße 142, 44145 Dortmund