IB / IBM - Wünschenswerte Kenntnisse und Fähigkeiten

Sie interessieren sich für den Bachelorstudiengang International Business / International Business Management? Dann informieren Sie sich gerne über die Kenntnisse und Erfahrungen, die Ihnen beim Studium weiterhelfen werden.

Wünschenswerte fachspezifische und fachübergreifende Kenntnisse

Das International Business-Programm kann zu Ihnen passen, wenn Sie sich für Wirtschaft interessieren und für Auslandserfahrungen aufgeschlossen sind sowie Freude an vernetztem Denken und interkultureller Kommunikation haben. Weiterhin werden in allen Sprachausrichtungen zunehmend Muttersprachler in die Lehre einbezogen und auch die Hochschulpartnerschaften werden intensiv gepflegt und haben in vielen Fällen eine lange Tradition.

Vorteilhaft ist, wenn Sie in der Schule gerne und gut Deutsch, Mathe und Englisch gelernt haben und solide Grundkenntnisse in einer weiteren Fremdsprache haben sowie sprachaffin sind.