Neue Azubis starten an der FH Dortmund

Trafen sich am Begrüßungstag (von links): Viviane Heß und Laura Blonstein (beide Ausbildungsmanagement), Thomas Kendziorra (Vertreter der Kanzlerin und Leiter des Dezernats Finanzen und Drittmittel), die neuen Auszubildenden Ole Quint, Franziska Maercklin, Julia Beck, Shayna Leveringhaus und Yannick Krüger, FH-Kanzlerin Svenja Stepper sowie Julia Huerkamp und Mario Essig (beide Ausbildungsmanagement). Nicht vor Ort sein konnte die neue Auszubildende Hediye Yanik.

Die Fachhochschule Dortmund hat sechs neue Auszubildende begrüßt. Kanzlerin Svenja Stepper stimmte sie auf einen spannenden Start in die Berufswelt der FH ein.

„Während Ihrer Ausbildung werden Sie bei uns vielseitige Aufgaben übernehmen, um gemäß unserem Leitsatz ,we focus on students‘ als Zukunftsmacher*innen in Ihren Bereichen mitzuwirken“, sagte die FH-Kanzlerin. Im Beisein ihres Stellvertreters Thomas Kendziorra, Leiter des Dezernats Finanzen und Drittmittel, überreichte sie den Azubis als Willkommensgeschenk „Onboarding-Boxen“, die unter anderem mit magnetischen Namensschildern überraschten.

Das Team des Ausbildungsmanagements hatte für die Neuen zum Auftakt ein informatives Kennenlernprogramm vorbereitet, um Einblicke in das Arbeitsumfeld an der Fachhochschule und dabei direkt erste Kontakte zu ermöglichen.

Neue Azubis und ihre Ausbildungsberufe