Das Hochschulprogramm Erasmus+ ins Ausland

Das Hochschulprogramm Erasmus+ fördert grenzüberschreitende Mobilität von Studierenden, Hochschuldozent*innen und Hochschulpersonal in Europa.

Was ist Erasmus+?

Seit 2021 läuft die aktuelle Erasmus+ Programmgeneration. In Erasmus+ werden die bisherigen EU-Programme für lebenslanges Lernen, Jugend und Sport sowie die europäischen Kooperationsprogramme im Hochschulbereich zusammengefasst. Das Programm enthält drei Leitaktionen:

• Leitaktion 1 – Lernmobilität von Einzelpersonen
  • Leitaktion 2 – Zusammenarbeit zur Förderung von Innovation und zum Austausch von bewährten Verfahren
  • Leitaktion 3 – Unterstützung politischer Reformen

Förderlinien im Rahmen vom Erasmus+

Weitere Informationen zu Erasmus+

Sie haben Fragen zu Eramus+?

Unsere Mitarbeitenden aus dem International Office helfen Ihnen gerne weiter – telefonisch, per E-Mail oder auch im persönlichen Beratungsgespräch.

• European Commission