Inhalt anspringen

Veranstaltungen: Die Highlights im Jubiläumsjahr

FHestakt, SommerFHestival und natürlich ist der HY on Tour. Die Fachhochschule Dortmund feiert ein Jahr lang – mit Studierenden, mit Kolleg*innen, mit allen! "We make it orange". Eine Roadmap voller Highlights bis zum großen Geburtstagsfinale.

  • Am 5. Oktober 2021 hat die Fachhochschule das Jubiläumsjahr offiziell für die Kolleg*innen eingeläutet. Unter dem Motto „Sei Fan der FH Dortmund“ waren Lehrende und Beschäftigte zum gemeinsamen Kick-off ins Dortmunder Konzerthaus geladen. Neben Dankesworten, Kultur vom Ballett Dortmund und erfrischenden Ernährungstipps von Doc Esser gab es als Höhepunkt einen gemeinsamen Fan-Moment. Für Kolleg*innen, die nicht vor Ort sein konnten, gibt es ein Re-Live-Video der Veranstaltung. (Öffnet in einem neuen Tab) 
     
  • Der offizielle FHestakt zum Jubiläum ist für den 21. Mai 2022 geplant. Die Fachhochschule lädt dazu ins Konzerthaus Dortmund ein. „We proudly present“: 50 Jahre Fachhochschule Dortmund.
     
  • Am 12. Juni 2022 veranstaltet die Stadt das Wall-Still-Leben „FestiWall“. Dort wird die Fachhochschule einen Farbanstrich beisteuern und Stände und Bühnenprogramm präsentieren: „We make it orange“.
     
  • Mit einem großen SommerFHestival („FH beats“) soll am 18. Juni 2022 der große Geburtstag seinen Abschluss finden. 

Drumherum ist der orangefarbene „HY on Tour“  und wird an 50 Orten Halt machen und als mobile Bude bunte Tüten verteilen. Es wird Jubiläums-Campus-Honig geben, 50 Baumpflanzungen sind mit der Stadt geplant und wer dann einmal etwas Ruhe benötigt, findet möglicherweise eine Sitzgelegenheit, die bei Partnerunternehmen „hingewürFHelt“ einen Standort finden könnte.

Über alle Jubiläums-Aktionen informiert die Fachhochschule zeitnah auf dieser Jubiläums-Seite und natürlich gibt es dann hier auch viele Bilder.
 

Bleiben Sie neugierig. Seien Sie dabei. Wir sehen uns!


* Alle Termine stehen unter Vorbehalt der pandemischen Entwicklung und der zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Corona-Schutzverordnungen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Fachhochschule Dortmund | Roland Baege

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)