Inhalt anspringen

Veranstaltungen: Die Highlights im Jubiläumsjahr

FHestakt, SommerFHestival und natürlich ist der HY on Tour. Die Fachhochschule Dortmund feiert ein Jahr lang – mit Studierenden, mit Kolleg*innen, mit allen! "We make it orange". Eine Roadmap voller Highlights bis zum großen Geburtstagsfinale.

  • Am 5. Oktober 2021 hat die Fachhochschule das Jubiläumsjahr offiziell für die Kolleg*innen eingeläutet. Unter dem Motto „Sei Fan der FH Dortmund“ waren Lehrende und Beschäftigte zum gemeinsamen Kick-off ins Dortmunder Konzerthaus geladen. Neben Dankesworten, Kultur vom Ballett Dortmund und erfrischenden Ernährungstipps von Doc Esser gab es als Höhepunkt einen gemeinsamen Fan-Moment. Für Kolleg*innen, die nicht vor Ort sein konnten, gibt es ein Re-Live-Video der Veranstaltung. (Öffnet in einem neuen Tab) 
     
  • Der offizielle FHestakt zum Jubiläum fand am 21. Mai 2022 im Konzerthaus Dortmund statt. „We proudly present“: 50 Jahre Fachhochschule Dortmund. Gemeinsam feierten rund 900 Menschen die vergangenen 50 Jahre und die Zukunft der FH Dortmund. Darunter Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Lehrende, Beschäftigte und Studierende der FH Dortmund. Ein Rückblick 
     
  • Am 12. Juni 2022 veranstaltete die Stadt das Wall-Still-Leben „FestiWall“. Die Fachhochschule hat diesem Still-Leben einen Farbanstrich beigesteuert war ebenfalls mit einigen Tischen vor Ort.
     
  • Mit einem großen SommerFHestival fand am 18. Juni 2022 der große Geburtstag seinen Abschluss. Auf der Bühne vor dem Hochofen auf Phoenix-Est standen dann BOSSE, Kapelle Petra & Rikas. Trotz sehr hoher Temperaturen am bis dahin heißesten Tag des Jahres waren rund 4.000 Besucher*innen zum SommerFHestival gekommen. Ein Rückblick 

Drumherum war der orangefarbene „HY on Tour.“  Es gibt Jubiläums-Campus-Honig und Jubiläums-Tassen. (Öffnet in einem neuen Tab)  Anlässlich des Jubiläums hat die Fachhochschule 50 Bäume in Dortmund gepflanzt  und wer einmal etwas Ruhe benötigt, findet nach wie vor an mehreren Orten eine Sitzgelegenheit, die mit den Partnern der FH Dortmund „hingewürFHelt“  einen Standort gefunden hat.

Bleiben Sie neugierig. Seien Sie dabei. Wir sehen uns!


Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Fachhochschule Dortmund | Roland Baege

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)