Camtasia zum Einstieg: Bildschirmaufnahme & Videobearbeitung

14. März 2024, 09.00 - 13.00 Uhr

Online via Webex

Das Videolabor der Zukunftswerkstatt bietet eine digitale Einstiegs-Schulung zum Umgang mit Camtasia an. Camtasia ist eine Anwendung zum Mitschneiden des PC-Bildschirms, verfügt aber zugleich über umfangreiche Möglichkeiten zur Nachbearbeitung.

Im ersten Teil des Workshops werden die wichtigsten Grundlagen vermittelt; im optionalen zweiten Teil (ab 11:00 Uhr) besteht die Möglichkeit, das Gehörte direkt praktisch zu erproben.

Ziel des Workshops ist es,

• einen kurzen Überblick über die wichtigsten Gestaltungsmöglichkeiten mit Camtasia zu geben,
  • erste Grundkenntnisse in der Bearbeitung zu vermitteln,
  • Anwendungsfälle für die Verwendung von Camtasia für instruktionale Videos, z.B. für den Einsatz in der Lehre, aufzuzeigen.

Teilnehmende lernen, die Nutzungsoberfläche zu bedienen, finden sich in einfachen Camtasia-Projekten zurecht und können erste Videoprojekte selbst umsetzen.

Bei Rückfragen zu dieser Schulung oder allgemeinen Fragen zum Thema Video in der Lehre steht Ihnen Vincent Beringhoff gerne zur Verfügung!

Anmeldeformular für Camtasia-Schulung März 2024

Guten Tag,

vielen Dank für Ihr Interesse an der Camtasia-Schulung.
Leider ist die Anmeldefrist bereits abgelaufen.

Wenden Sie sich gerne an Vincent Beringhoff für weitere Informationen.