Inhalt anspringen

Girls'Day im Frauenprojektlabor

Das Frauenprojektlabor nimmt schon seit mehreren Jahren an dem Mädchen-Zukunftstag, besser bekannt als Girls'Day, teil. Das soll auch in Zukunft so bleiben! Daher findet ihr hier unsere aktuellen Girls'Day Aktionen und auch einen Überblick über die vergangenen Projekte.

Der Girls'Day – alias Mädchen-Zukunftstag - ist dazu da, Mädchen die verschiedensten Berufe näher zu bringen. Wir wollen uns dabei aktiv beteiligen und legen bei unseren Veranstaltungen den Fokus auf die MINT-Bereiche*, da diese immer noch eine eher abschreckende Wirkung auf viele Mädchen haben. Das wollen wir durch spielerische Versuche und die Beratung durch Studentinnen aus solchen MINT-Studiengängen ändern.

*MINT = Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik

Wenn wir euer Interesse geweckt haben, meldet euch beim nächsten Girls‘ Day doch einfach bei uns an oder kontaktiert uns über unsere E-Mail Adresse! Ihr findet uns übrigens auch auf Social Media!

Neben den Infos auf der Girls'Day (Öffnet in einem neuen Tab)  Seite könnt ihr hier etwas über unsere kommenden und vergangenen Veranstaltungen erfahren:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)