Publications
Journal article
- Büchler, J.-P., Brüggelambert, G., de Haan-Cao, H.H., Sherlock, R. and Savanevičienė, A., 2021. Towards an integrated case method in management education. Administrative Sciences, 11(4), p.
- Büchler, J.-P., 2019. Business Wargaming in der Screening-Phase des M&A-Prozesses. Corporate Finance, (03–04), pp.85–90.
- Büchler, J.-P. and Spitzner, J., 2017. Business Wargaming bei Bieterverfahren. M & A review , 28(6), pp.184–189.
- Büchler, J.-P., 2016. Ein Blick in die Zukunft mit Business Wargaming. Controlling & management review : Zeitschrift für Controlling & Management, 60 (2016)(1), pp.48–53.
- Büchler, J.-P., 2016. Business Wargames richtig vorbereiten. Kostenrechnungs-Praxis : krp ; Zeitschrift für Controlling, Accounting & System-Anwendungen, 60 (2016)(2), pp.46–51.
- Büchler, J.-P., 2016. Business Wargames effektiv durchführen. Kostenrechnungs-Praxis : krp ; Zeitschrift für Controlling, Accounting & System-Anwendungen, 60 (2016)(3), pp.42–48.
- Büchler, J.-P. and Faix, A., 2015. Innovation ist messbar. Ruhrwirtschaft : das regionale Unternehmermagazin, (1), pp.52–53.
Monograph
- Büchler, J.-P., 2018. Strategie entwickeln, umsetzen und optimieren. Always learning. Hallbergmoos: Pearson.
- Büchler, J.-P. and Decker, J., 2018. Teaching case studies - marketing and branding. Applied research on strategic international management. Berlin: Logos Verlag.
- Faix, A. and Büchler, J.-P., 2018. Innovationsstrategien. Markt- und Innovationsmanagement. Berlin: Peter Lang.
- Büchler, J.-P., 2017. Business Wargaming für Mergers & Acquisitions. essentials. Wiesbaden: Springer Gabler.
- Brüggelambert, G., Büchler, J.-P., Çakir, G. and Faix, A., 2016. Adaption internationaler Webauftritte von kleinen und mittelständischen Unternehmen. Berlin: Logos Verlag.
- Faix, A. and Büchler, J.-P., 2016. Competitive advantage through innovation management. Dortmund: Fachhochschule Dortmund.
- Büchler, J.-P., 2014. Strategie. Hallbergmoos: Pearson.
- Büchler, J.-P., 2009. Kooperation versus Fusion in der Konsumgüterindustrie. Köln: Kölner Wissenschafts-Verlag.
Anthology contribution
- Brüggelambert, G., Büchler, J.-P. and Krosta, A., 2018. Dolezych - Management by Options als Leitlinie internationaler Expansion. In: Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler, pp.137–154.
- Büchler, J.-P. and Decker, J., 2018. Huf Universalsensor IntelliSens - kundenzentrierte Innovationsvermarktung. In: Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler, pp.21–35.
- Büchler, J.-P. and Decker, J., 2018. Strategische Logik zur Durchsetzung sozialer Innovation. In: Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen. Berlin: Peter Lang, pp.257–284.
- Büchler, J.-P. and Faix, A., 2018. GEA Farm Technologies - Kernkompetenzausbau durch M & A. In: Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler, pp.155–166.
- Büchler, J.-P. and Faix, A., 2018. Plötzlich Hidden Champion? In: Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler, pp.113–134.
- Büchler, J.-P. and Merchiers, A., 2018. Schalker Eisenhütte - keep your business on track. In: Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler, pp.231–248.
- Büchler, J.-P. and Müller, C., 2018. Autoneum - Hochleistungskultur für Innovation. In: Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler, pp.37–53.
- Büchler, J.-P., Tandel, M. and Voigtländer, C., 2018. Vaillant - Markteintritt und Marktbearbeitung in Russland. In: Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler, pp.183–192.
- Faix, A. and Büchler, J.-P., 2018. Strategische Antizipationsfähigkeit von Unternehmen. In: Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen. Berlin: Peter Lang, pp.21–38.
- Mitschka, Y. and Büchler, J.-P., 2018. Hark - Wachstumsstrategie für die Orchideenzucht. In: Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler, pp.169–180.
- Faix, A. and Büchler, J.-P., 2018. Wettbewerbsdifferenzierung durch systematisches Innovationsmanagement. In: Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen. Berlin: Peter Lang, pp.285–302.
- Büchler, J.-P., 2017. Ableitung von Akquisitionszielen und -strategien aus der Unternehmensstrategie. In: Mergers & Acquisitions. Freiburg ; München ; Stuttgart: Haufe Gruppe, pp.82–113.
- Büchler, J.-P. and Spitzner, J., 2017. Analyseinstrumente und Simulationen im Akquisitionsprozess. In: Mergers & Acquisitions. Freiburg ; München ; Stuttgart: Haufe Gruppe, pp.114–139.
- Büchler, J.-P. and Faix, A., 2016. Kontingenzansatz zur integrierten Planung der internationalen Innovationsvermarktung. In: Yearbook of Market Entry Advisory 2016 : Communication in International Business. Berlin: Epubli, pp.121–144.
- Büchler, J.-P. and Faix, A., 2015. Erfolgsfaktor Innovationsmanagement. In: Innovationserfolg. Frankfurt am Main: PL Academic Research, pp.27–58.
- Büchler, J.-P. and Faix, A., 2015. Vermarktung von Innovationen. In: Innovationserfolg. Frankfurt am Main: PL Academic Research, pp.173–202.
- Büchler, J.-P., 2015. You’ll never walk alone. In: Strategy case book. Köln: Kölner Wissenschafts-Verlag, pp.67–82.
- Büchler, J.-P. and Faix, A., 2015. Unternehmenserfolg durch Innovationsexzellenz. In: Innovationserfolg. Frankfurt am Main: PL Academic Research, pp.13–26.
- Büchler, J.-P., 2014. Business strategy in Russia. In: Strategy case book. Köln: Kölner Wissenschafts-Verlag, pp.95–106.
- Büchler, J.-P. and Quarg, S., 2014. Managementsimulation als korporativer Lernprozess zur Rationalitätssicherung. In: Planspiele - erleben, was kommt : Entwicklung von Zukunftsszenarien und Strategien. Norderstedt: Books on Demand, pp.33–68.
- Büchler, J.-P., 2013. Towards a design-to-launch perspective. In: Cross cultural conference 2013 : 8th May 2013 ; proceedings ; sessions: intercultural perspectives in global business and HR management, intercultural perspectives in information & communication technology, intercultural perspectives in higher education. Aachen: Shaker, pp.27–42.
Anthology
- Büchler, J.-P. ed., 2018. Fallstudienkompendium Hidden Champions. Wiesbaden: Springer Gabler.
- Faix, A. and Büchler, J.-P. eds., 2018. Innovationsstrategien : Grundlagen, Gestaltungsansätze und Handlungsbedingungen. Berlin: Peter Lang.
- Feix, T., Büchler, J.-P. and Straub, T. eds., 2017. Mergers & Acquisitions. Freiburg ; München ; Stuttgart: Haufe Gruppe.
- Büchler, J.-P. and Faix, A. eds., 2015. Innovationserfolg. Frankfurt am Main: PL Academic Research.
Working paper/Research report
- Faix, A., Büchler, J.-P. and Stuber, S.J., 2016. Erfolg im Innovationsmanagement durch ganzheitliches Problemlösungsverständnis. [online] Dortmund: Fachhochschule Dortmund. Available at: <https://www.researchgate.net/publication/312320771_IHK-InnoMonitor_2016_Erfolg_im_Innovationsmanagement_durch_ganzheitliches_Problemlosungsverstandnis>.
- Faix, A. and Büchler, J.-P., 2016. Analysen zum Einfluss des Innovationsmanagements auf Innovations- und Unternehmenserfolge.
- Faix, A. and Büchler, J.-P., 2015. Competitive advantage through innovation management.