„Hey Baby“ in der Nordstadtgalerie

Illustration aus dem Ratgeberbuch „Hey Baby“

„Hey Baby“ heißt ein neues Ratgeberbuch für werdende Eltern, das Leonie Ioannidis, Kommunikationsdesign-Studentin der Fachhochschule Dortmund, als Bachelor-Arbeit angefertigt hat. Am Mittwoch, 12. April 2023, präsentiert sie ihr Werk ab 19.30 Uhr in der Nordstadtgalerie. Zugleich startet dort eine zweiwöchige Ausstellung, die Auszüge ihres Buches zeigt.

Leonie Ioannidis hat Kommunikationsdesign studiert.

Mit leicht verständlichen Formulierungen und anschaulichen Illustrationen klärt Leonie Ioannidis über die wichtigsten Themen auf, die in der spannenden Zeit einer Schwangerschaft eine Rolle spielen – von der Vorbereitung über die Wehen bis zur Geburt. Die Buchvorstellung begleitet Prof. Dr. Stefanie Kuhlenkamp vom Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften mit einem Beitrag über einfache Sprache, außerdem berichtet Sabine Janowski, Mitarbeiterin der Fachstelle „Frühe Hilfen“ im Jugendamt, von Beispielen aus der Praxis.

Zu sehen ist das Buch „Hey Baby“ samt Postern mit ausgewählten Texten und Bildern bis Mittwoch, 26. April 2023. Sichtbar macht die Nordstadtgalerie Teile der Ausstellung zudem via Social Media. Am letzten Tag wird Autorin Leonie Ioannidis von 19.30 bis 21 Uhr erneut persönlich vor Ort sein.

Thematisch passend gab es bereits am Dienstag, 18. April 2023, den kostenlosen Workshop „Yoga für Schwangere“ mit Hebamme Christina Ioannidis, der Mutter von Studentin Leonie.

Hochschule vor Ort

Bornstraße 142, 44145 Dortmund