Bachelor Versicherungswirtschaft Dual - Wünschenswerte Kenntnisse und Fähigkeiten

Sie interessieren sich für den Bachelorstudiengang Versicherungswirtschaft Dual? Dann informieren Sie sich gerne über die Kenntnisse und Erfahrungen, die Ihnen beim Studium weiterhelfen werden.

Wünschenswerte fachspezifische und fachübergreifende Kenntnisse

Haben Sie Freude an der Arbeit mit Kund*innen und legen Wert auf guten Service? Interessieren Sie sich für wirtschaftliche Fragen und sind bereit, die besonderen Herausforderungen eines dualen Studiums zu bewältigen? Dann kann der Studiengang Versicherungswirtschaft interessant für Sie sein. Hilfreich ist, wenn Sie sich in der Schule gern und erfolgreich mit Mathematik, Deutsch und Englisch beschäftigt haben. Grundlegende Computerkenntnisse und ein Führerschein Klasse B sind ebenso von Vorteil. Persönliche Fähigkeiten wie soziale und kommunikative Kompetenzen, Eigenverantwortung und Durchhaltevermögen erleichtern Ihnen die Zeit der Ausbildung und den Einstieg in den Beruf.