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Marktorientierte Unternehmensführung im mittelständischen Großhandel

Schnelle Fakten

  • Weitere Publizierende

    Wolfgang Müller

  • Veröffentlichung

    • 2002
  • Sammelband

    Marktorientierte Unternehmensführung im mittelständischen Großhandel

  • Organisationseinheit

  • Fachgebiete

    • Wirtschaftswissenschaften allgemein
  • Format

    Arbeitspapier/Forschungsbericht

Zitat

W. Müller, “Marktorientierte Unternehmensführung im mittelständischen Großhandel,” 2002.

Abstract

Die Initiative zur Durchführung der vorliegenden Studie gründet auf dem Engagement des Großhandelsausschusses der IHK Dortmund, ein Rahmenkonzept "Pro-Großhandel" zur Stärkung der zukünftigen Wettbewerbsfähigkeit der regionalen Großhandelsbetriebe zu erarbeiten (Müller 2002). Hiermit verbinden sich zwei Zielsetzungen: Zum einen wird angestrebt, den regionalen Großhandelsbetrieben wissenschaftlich fundierte und gleichermassen umsetzbare Managementempfehlungen für eine marktorientierte, ertragsstabilisierende Unternehmensführung zu vermitteln. Zum anderen dient die Studie dem Anliegen, hilfreiche Ansatzpunkte für eine wirtschaftspolitische Standortprofilierung herauszuschälen, um den Kammerbezirk Dortmund als einen attraktiven Unternehmensstandort im Meinungsspiegel von aktuellen und potentiellen Wirtschaftsinvestoren zu verankern.

Schlagwörter

Großhandel

Industrie-undHandelskammerDortmund

Management

Mittelstand

Unternehmensführung

Wettbewerbsfähigkeit

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