Inhalt anspringen

Creative Audio Director vs. Sound-Operator

Schnelle Fakten

  • Interne Autorenschaft

  • Veröffentlichung

    • 2023
  • Sammelband

    Creative Audio Director vs. Sound-Operator

  • Organisationseinheit

  • Fachgebiete

    • Film und Fernsehen
    • Medienwirtschaft/Medienmanagement
    • Musik, Musikwissenschaft allgemein
  • Format

    Sammelbandbeitrag (Artikel)

Zitat

Lensing, Jörg 2023. Creative Audio Director vs. Sound-Operator. In BVFT Filmton Guide. Filmton Guides. Berlin: BVFT, 77–81.

Abstract

bvft FILMTON GUIDE erscheint jährlich mit einer Auflage von 1500 Exemplaren

Das Jahrbuch der Berufsvereinigung Filmton e.V. wird üblicherweise zur Berlinale präsentiert und dann bundesweit an alle bvft-Mitglieder sowie über 500 Interessenten aus den Bereichen professionelle Film- und Tonherstellung kostenlos verschickt und verteilt.
Ausbildungsstätten, Film- und Fernsehproduktionen, Audio-Händler, Tontechnik-Verleiher, Fachpresse, Fernsehsender, Tonstudios und Postproduktionshäuser fragen dieses Kompendium stark nach. Der bvft FILMTON GUIDE hat sich seit seinem Erscheinen vor 13 Jahren als wichtiges Fachmedium in der Film- und Fernsehbranche etabliert.

Artikel von Prof. Lensing im Band 13:

Filmtongestaltung

Soundoperator vs. Creative Audio Director

Ausbildung für Filmton in Deutschland

Literatur zu Filmton

Schlagwörter

sound

sounddesign

tongestaltung

film

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite verwendet Cookies, um die Funktionalität der Webseite zu gewährleisten und statistische Daten zu erheben. Sie können der statistischen Erhebung über die Datenschutzeinstellungen widersprechen (Opt-Out).

Einstellungen (Öffnet in einem neuen Tab)