Hochschule vor Ort

StudyScouts beim Winterzauber am Borsigplatz

Das Quatiersmanagement Dortmund Nordstadt lud vom 30. November bis zum 3. Dezember zum Winterzauber vor dem Hoesch-Museum ein. Zum Auftakt des Winterzaubers boten die StudyScouts in einem weihnachtlich dekorierten Pavillon spielerische Aktionen an.

In unmittelbarer Nähe des Borsigplatzes schlenderten die Besucher*innen gemütlich von Blockhütte zu Bastelaktion und ließen sich dabei die kulinarische Vielfalt schmecken. Am Eröffnungstag des Winterzaubers ließen die StudyScouts zwei Roboter auf einer winterlichen Rennstrecke gegeneinander antreten. Wer es ruhiger mochte, konnte gemeinsam mit den StudyScouts Sternanhängeraus Holz bemalen. Die Kleinsten zeigten sich dabei sichtlich begeistert von den bunten Mitbringseln.

Bei winterlichem Sonnenschein erhielten Interessierte so erste und niederschwellige Einblicke in die Studiengänge Informatik und Kommunikationsdesign. Daneben beantworteten die StudyScouts an einem Infostand Fragen der Besucher*innen zu anstehenden Veranstaltungen der Nordstadtgalerie und den schulischen Angeboten der StudyScouts.