Anteilnahme

Trauer nach Amoklauf an der HS Hamm-Lippstadt

Nach dem Amoklauf eines Studenten an der Hochschule Hamm-Lippstadt sind auch an der Fachhochschule Dortmund die Gedanken bei den Betroffenen.

Der Campus der Hochschule Hamm-Lippstadt.

„Wir fühlen mit den Angehörigen der Opfer, den Studierenden und Lehrenden der HSHL und drücken ihnen unsere tiefe Anteilnahme aus“, sagte Rektor Prof. Dr. Wilhelm Schwick. „Wir verurteilen die tragischen Vorgänge und wünschen den Verletzten eine baldige Genesung.“

Am Freitag (10. Juni 2022) hatte ein Student in der Hochschule vier Menschen mit einem Messer attackiert, ein Opfer erlag am Samstag den Verletzungen. Die drei anderen Verletzten sind nicht mehr in Lebensgefahr.