Schüler*innenbesuch des Steinbart-Gymnasiums

Schüler*innen des Steinbart-Gymnasiums besuchten den Fachbereich Informationstechnik

Besuch einer Gruppe von Schülerinnen und Schülern im Fachbereich Informationstechnik

Am 15. November 2023 haben interessierte Schülerinnen und Schüler der Stufe Q1 des Steinbart-Gymnasiums in Duisburg einen Vormittag am Fachbereich Informationstechnik verbracht. Nach einem Kennenlernen wurde den Schülerinnen und Schülern die Studiengänge des Fachbereichs vorgestellt. Im Anschluss besichtigten sie einige Labore des Fachbereichs. Wissenschaftliche Mitarbeiter stellten anhand von Exponaten und Beispielen die Themenbereiche Künstliche Intelligenz im Smart Home-Bereich, Intelligente Mobilität, Augmented und Virtual Reality, Sensorik und KI in der Minimal-invasiven Chirurgie, und Kamerabasierte Vitaldatenerfassung vor. Es ergab sich ein guter Austausch und allen Beteiligten hat der Besuch sehr gut gefallen.

Portrait von Karsten Lehn __ Portrait of Karsten Lehn
Prof. Karsten Lehn, Dr.-Ing.
Telefax
  • 0231 91128183