Neuer Sitz-WürFHel am Baukunstarchiv NRW

Prof. Dr. Tamara Appel (Mitte), Prorektorin für Lehre und Studium an der FH Dortmund, übergab den neuen WürFHel am Baukunstarchiv NRW am Dienstag, 29. März 2022, an Bürgermeister Norbert Schilff (rechts) und Ulrich Finger (links), Leiter des Grünflächenamtes der Stadt Dortmund.

Zu Beginn des Sommersemesters hat die Fachhochschule Dortmund einen weiteren Mega-Sitz-WürFHel an die Stadt Dortmund übergeben. Er steht im Park am Baukunstarchiv NRW am Dortmunder Ostwall. Die 2,26 Meter großen WürFHel sind die architektonische Übersetzung des Jubiläums-Signets zum 50-jährigen Bestehen der FH Dortmund.

Prof. Dr. Tamara Appel, Prorektorin für Lehre und Studium an der FH Dortmund, übergab den neuen WürFHel am Baukunstarchiv am 29. März 2022 an Bürgermeister Norbert Schilff und Ulrich Finger, Leiter des Grünflächenamtes der Stadt Dortmund. Es ist der vierte WürFHel, den die Fachhochschule und Grünflächenamt gemeinsam realisieren. „Die WürFHel sind Orte der Kommunikation und Orte des Zusammenkommens“, lobt Bürgermeister Norbert Schilff. „Und sie werden von den Dortmundern gut angenommen“, ergänzt Ulrich Finger. Jetzt sorgt also ein weiterer WürFHel für eine neue Aufenthaltsqualität in einem Grünbereich mitten in der City. Er passt damit hervorragend in das Konzept zur Attraktivierung der City, an dem die Stadt Dortmund mit ihren Partnern arbeitet.

Für die FH Dortmund stehen die Jubiläums-WürFHel nicht nur als Symbol für die Verbundenheit mit den Partnern in der Region, sondern exemplarisch auch für die praxisorientierte Lehre an der Fachhochschule. Die außergewöhnlichen Sitzmöbel wurden entworfen, konstruiert und gebaut vom Fachbereich Architektur unter Mitwirkung der Studierenden Betül Aslan, Rukan Eldes, Blerina Elshani, Beyza Özdemir, Tuğçe Şahin und Lena Wildoer-Valkysers.

Jubiläum: Wir werden fünfzig!