News der FH Dortmund

DAAD-Förderung

FH Dortmund baut „International Career Service“ auf

An der Fachhochschule Dortmund entsteht ein International Career Service. Dieser begleitet künftig speziell internationale Studierende auf ihrem Qualifikationspfad mit noch passgenaueren Angeboten zum Studienerfolg und in eine Berufstätigkeit.

Grundlage ist ein erfolgreicher FH-Antrag im Zusammenhang mit dem Förderprogramm FIT des Deutschen Akademischen Austausch-Dienstes (DAAD). Die Abkürzung FIT steht dabei für die „Förderung internationaler Talente“ zur Integration in Studium und Arbeitsmarkt. Das jetzt gestartete Projekt hat ein Volumen von 993.094 Euro und eine Laufzeit von fünf Jahren.

„Der International Career Service wird bereits etablierte Beratungs-, Informations- und Qualifikationsangebote erweitern und untereinander vernetzen – und somit den internationalen Studieninteressierten und Studierenden über den gesamten Student-Life-Cycle Unterstützung anbieten“, erläutert Dagmar Hösch, Leiterin im International Office der FH Dortmund.

Internationales an der Fachhochschule Dortmund