Partnerhochschule in den USA

Eine neue Kooperation mit Denver

Der Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften gewinnt eine neue Partnerhochschule in den USA

Die Zusammenarbeit zwischen der Metropolitan State University of Denver in den USA und der Fachhochschule Dortmund besteht bereits seit einigen Jahren. Jetzt wurde die Kooperation durch die Initiative von Herrn Prof. Dr. Jochem Kotthaus nach fruchtbaren Gesprächen und gegenseitigen Besuchen auf den Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften erweitert. Von nun an haben Studierende der Angewandten Sozialwissenschaften die Möglichkeit, in den USA - in einem englischsprachigen Land in Übersee - Auslandserfahrungen während ihres Studiums zu sammeln und Internationalität zu erleben. Die in 1965 gegründete Metropolitan State University of Denver ist eine staatliche Hochschule in Denver im US-Bundesstaat Colorado mit etwa 25.000 eingeschriebenen Studierenden aus aller Welt. Denver ist berühmt für die Rocky Mountains und ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Colorado.

Portrait von Prof. Dr. Jochem Kotthaus __ Portrait of Prof. Dr. Jochem Kotthaus
Prof. Jochem Kotthaus, Dr.

Sie finden alle Informationen unter:
jkotthaus.org