Absolvent*innenfeier Fachbereich Informatik

Abschlussfeier endlich wieder in Präsenz

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! 160 Absolvent*innen der Corona-Jahrgänge erhielten im Rahmen einer festlichen Veranstaltung ihre Abschlusszeugnisse. Pandemiebedingt waren solche Feiern die letzten zwei Jahre leider nicht denkbar.

Am 11. November würdigten wir erst unsere Absolvent*innen der Bachelorstudiengänge Wirtschaftsinformatik, Medizinische Informatik sowie unserer Online-Studiengänge und am 18. November unsere Absolvent*innen der Bachelorstudiengänge Informatik und SST Dual. Unsere Masterabsolvent*innen durften sich frei zwischen den beiden Terminen entscheiden.

Durch Festvorträge unserer Alumni Marian Benner-Wickner (11.11.), Matthias Besenfelder (18.11.) und Guido Nippe (18.11.), Musik von CHAPTR und einer Fotobox von dem zentralen Alumni-Office (Janine Bruder) wurde die Feier zu einem unvergesslich schönen Moment. Nette Gespräche bei einem Imbiss sowie das traditionelle Foto mit den geworfenen Hüten rundeten die Feier ab.