News der FH Dortmund

Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften

Dekanat startet in neue Amtsperiode

Dekanat und Kanzlerin Svenja Stepper, "Patin" des Fachbereichs: die ehemalige Studiendekanin Anja Hartmann, Prodekan für Internationalisierung Michael Boecker, Kanzlerin Svenja Stepper, Dekanin Katja Nowacki und die neue Studiendekanin Bianca Wühr (von links nach rechts)

In der Wahlversammlung für die Dekanatswahl hat der Fachbereichsrat im Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften im Dezember 2023 das Dekanat für die Amtszeit 2024 bis 2028 gewählt. Die Amtszeit startet nun am 01.03.2024.

Als Dekanin leitet weiterhin Prof.in Dr. Katja Nowacki (Öffnet in einem neuen Tab)  den Fachbereich. Katja Nowacki, Professorin für klinische Psychologie und Sozialpsychologie, verfügt über viel Erfahrung in der akademischen Selbstverwaltung. Sie war bereits in der vorherigen Amtszeit Dekanin des Fachbereichs und schon von 2010 bis 2012 und von 2014 bis 2020 als Studiendekanin in der Organisation und Leitung des Fachbereichs aktiv.

Neue Prodekanin für Studium und Lehre ist Prof.in Dr. Bianca Wühr (Öffnet in einem neuen Tab) , die Prof.in Dr. Anja Hartmann in ihrem Amt ablösen wird. Sie ist seit 2012 Professorin für Psychologie im Fachbereich, schaut auf einige Erfahrung in der akademischen Selbstverwaltung und lehrt im Gebiet der Psychologischen Diagnostik und Sozialpsychologie.

Als Prodekan für Internationalisierung nimmt Prof. Dr. Michael Boecker (Öffnet in einem neuen Tab)  seine nächste Amtszeit auf. Der Professor für Sozialmanagement und Wirkungsorientierung der Sozialen Arbeit war schon im vorherigen Dekanat in dieser Rolle vertreten.

„Vor uns liegen spannende Aufgaben“, blickt Katja Nowacki auf die nun startende Amtszeit. „Neben der anstehenden Akkreditierung unserer Bachelor Studiengänge und eines Masters, werden wir uns u.a. mit den Herausforderungen des Fachkräftemangels und unseren Einflussmöglichkeiten auf eben diesen oder mit dem Hochschulstandortentwicklungsplan beschäftigen“, nennt die Dekanin ein paar aktuelle Themen.

• Fachhochschule Dortmund | Florian Freimuth