Nachhaltigkeitsbericht

Die Fachhochschule Dortmund hat ihren ersten Nachhaltigkeitsbericht veröffentlicht. Der Bericht präsentiert authentisch, sachlich und transparent die nachhaltigen Maßnahmen, Aktivitäten und Prozesse der Hochschule. Der Berichtszeitraum geht von Oktober 2011 bis September 2022.

Angesichts des fortschreitenden Klimawandels müssen wir ins Handeln kommen. Als Hochschule nehmen wir eine Vorbildrolle ein und übernehmen gesellschaftliche Verantwortung. Unsere Zielsetzung besteht darin, die Hochschule zu einer nachhaltigen Hochschule zu entwickeln. In den sechs Handlungsfeldern: Governance, Lehre, Betrieb, Forschung, Transfer und Lebensraum Hochschule, machen wir die nachhaltigen Projekte und Aktivitäten sichtbar. Zudem setzen wir die Nachhaltigkeitsmaßnahmen und -aktionen in Bezug zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN, um sie besser in den globalen Kontext einzuordnen.

Im Sinne der Nachhaltigkeit haben wir auf eine gedruckte Version des Berichts verzichtet. Stattdessen können Sie den vollständigen Bericht als PDF einsehen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, jedes Handlungsfeld einzeln als PDF abzurufen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!