Aktuelles zum Masterprojekt Nuevo35

Oktober 2021: Design zu Gast

Die neue Kooperation mit dem Fachbereich Design ist gestartet, wodurch viele Fragen aufkommen.

Zur Beantwortung dieser Fragen kam der gesamte Kurs aus dem Studiengang Objekt- und Raumdesign zum Campus Sonnenstraße. Gemeinsam mit Studierenden und Professoren wurde das Auto untersucht, fotografiert und viele Fragen beantwortet.

Für die nächsten Monaten sind mehrere Austauschtermine und einen Workshop mit allen TeilprojektleiterInnen des Fachbereich Maschinenbaus und den Studierenden des Fachbereich Designs geplant.

Die Aufgabe der Designer ist es, eine Karosserie zu entwickeln, wobei insbesondere die Formgebung und die Anordnung der Beleuchtung im Vordergrund steht.

Juli 2021: Fotoshooting

Am 23.Juli.2021 wurde das Fahrzeug von der Firma UrbanFilm ins richtige Licht gerückt.

Mehrere Stunden wurde das Fahrzeug gedreht und gewendet, bis die neue 360° Aufnahme fertig gestellt wurde.

Die neuen Fotos und Animationen findet ihr hier auf der FH-Website.