StudierendenprojekteSie befinden sich hier:StartseiteHochschuleFachbereicheInformationstechnikStudierendenprojekte Projekte von Studierenden des Fachbereichs InformationstechnikAnatomischer GrößenvergleichIn dem Projekt ist eine Virtual Reality (VR)-Anwendung entstanden, die einen intuitiven Größenvergleich der Gefäße im menschlichen Körper ermöglicht.OrganisationseinheitInformationstechnikLeitungProf. Dr.-Ing. Karsten LehnKategorieLehrprojektDigitaler InfusionsrechnerIm Rahmen der Lehrveranstaltung Programmieren 2 haben sich Studierende mit der Softwareprogrammierung in Java beschäftigt, wodurch dieses Projekt entstanden ist.OrganisationseinheitInformationstechnikLeitungProf. Dr.-Ing. Karsten LehnKategorieLehrprojektLaufzeit05.2021 – 06.2021Mambo-MinidrohneEin Projekt eines Studenten im Rahmen seiner Bachelorarbeit.OrganisationseinheitInformationstechnikLeitungProf. Dr. Jörg ThiemKategorieLehrprojektSchiffe versenkenStudenten aus dem Studiengang Digitale Technologien des Fachbereichs Informationstechnik, haben in der Lehrveranstaltung "Programmieren 2" das strategische Brettspiel "Schiffe versenken" programmiert.OrganisationseinheitInformationstechnikLeitungProf. Dr.-Ing. Karsten LehnKategorieLehrprojektVR-AdventureIn "VR-Adventure" kann der Spieler eine virtuelle Welt entdecken und dabei eine Reihe von Herausforderungen bewältigen.OrganisationseinheitInformationstechnikLeitungProf. Dr.-Ing. Karsten LehnKategorieLehrprojekt
Anatomischer GrößenvergleichIn dem Projekt ist eine Virtual Reality (VR)-Anwendung entstanden, die einen intuitiven Größenvergleich der Gefäße im menschlichen Körper ermöglicht.OrganisationseinheitInformationstechnikLeitungProf. Dr.-Ing. Karsten LehnKategorieLehrprojekt
Digitaler InfusionsrechnerIm Rahmen der Lehrveranstaltung Programmieren 2 haben sich Studierende mit der Softwareprogrammierung in Java beschäftigt, wodurch dieses Projekt entstanden ist.OrganisationseinheitInformationstechnikLeitungProf. Dr.-Ing. Karsten LehnKategorieLehrprojektLaufzeit05.2021 – 06.2021
Mambo-MinidrohneEin Projekt eines Studenten im Rahmen seiner Bachelorarbeit.OrganisationseinheitInformationstechnikLeitungProf. Dr. Jörg ThiemKategorieLehrprojekt
Schiffe versenkenStudenten aus dem Studiengang Digitale Technologien des Fachbereichs Informationstechnik, haben in der Lehrveranstaltung "Programmieren 2" das strategische Brettspiel "Schiffe versenken" programmiert.OrganisationseinheitInformationstechnikLeitungProf. Dr.-Ing. Karsten LehnKategorieLehrprojekt
VR-AdventureIn "VR-Adventure" kann der Spieler eine virtuelle Welt entdecken und dabei eine Reihe von Herausforderungen bewältigen.OrganisationseinheitInformationstechnikLeitungProf. Dr.-Ing. Karsten LehnKategorieLehrprojekt