Campus Sonnenstraße – Labor für elektrische Maschinen – Haus A

Sie befinden Sich im Labor für elektrische Maschinen des Fachbereichs Elektrotechnik im Keller des Gebäude A der Sonnenstraße 96.

Sie sehen zu Ihrer linken Seite Schränke und Sideboards, auf denen Geräte stehen. Rechts sind zwei Reihen mit studentischen Arbeitsplätzen, je gegenüberliegende Schreibtischreihen, auf denen Prüfstände befestigt sind, an denen Studierende Messungen vornehmen können, mit den Antriebsmotoren, die auf den Tischen stehen.

Geradeaus durch den Gang gelangt man in einen weiteren Raum, wo rechts Serverschränke und Schreibtische stehen. Weitergegangen finden sich drei Reihen, auf den hinteren Zwei befinden sich alte Motoren als Ausstellungsstücke, auf der Vorderen ist ein großer Aufbau eines Antriebsmotors/Elektromotorprüfstand, an dem auch ein Monitor befestigt ist.

Innerhalb des 360 Grad Raumes befinden sich mehrere Touchpoints mit weiteren Informationen.