Termine und News

Anmeldung mit E-Mail an gruendungsservicefh-dortmundde

Bitte angeben

1) Veranstaltung

2) Statusgruppe (Studierende, bitte aktuelles Semester (Bachelor/Master) und Studiengang angeben)

Baustelle: Aktuelle Parksituation

Die Lindemannstraße vor dem Gebäude, in dem sich die Räumlichkeiten des SQuArE befinden, ist in Richtung B1 gesperrt und lässt sich nur in die Gegenrichtung befahren (d. h. von Osten kommend über die B1). Die Lindemannstraße bis zur Kreuzung Wittekindstraße und die Wittekindstraße selbst sind frei. Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖPNV (U42 bis Kreuzstraße) bzw. zu Fuß oder mit dem Fahrrad.

Neues aus unserem Netzwerk

Kenne Sie bereits WES?

WES steht für Women Entrepreneurs in Science - Frauen gründen.

Mehr Frauen für die Start-up Szene!

So lautet das Motto von WES. Prof. Dr. Volkmann leitet den Lehrstuhl für Unternehmensgründung und Wirtschafts-entwicklung und ist Inhaberin des UNESCO-Lehrstuhls für Entrepreneurship und Interkulturelles Management. Sie ist Initiatorin und Leiterin des Projekts ‘Women Entrepreneurs in Science’.

WES baut ein motivierendes Umfeld auf, um Gründerinnen und gründungsinteressierte Frauen zu vernetzen und einen gemeinsamen Tatendrang zu erschaffen. Mehr Informationen zum Projekt und aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter www.wes.uni-wuppertal.de .

Gründungsstipendium NRW

Für innovative Ideen. 1.000 Euro pro Monat. Für 1 Jahr.

Klasse Geschäftsidee, aber keinen Plan für die Umsetzung? Mit dem Gründungsstipendium NRW unterstützt das Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klimaschutz und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen alle, die in die Start-up-Szene einsteigen wollen, mit einem monatlichen Stipendium und einem individuellen Coaching.

Was “innovativ” bedeutet, wie Sie sich bewerben können, was Coaching heißt, was Sie  mit dem Zuschuss machen können und so weiter, all das finden Sie hier.

Fragen zum Programm beantworten wir vom Gründungsservice Ihnen gerne, bewerben können Sie sich allerdings nicht bei uns, sondern beim STARTERCENTER NRW – IHK: startercenterdortmund.ihkde .