Nordstadtgalerie: Friedliche Revolution und deutsche Einheit

Schnelle Fakten

Informationen

Die HvO-Nordstadtgalerie präsentiert die Ausstellung „Von der Friedlichen Revolution zur deutschen Einheit“ der Bundesstiftung zur Aufarbeitung der SED-Diktatur. Sie bietet einen einzigartigen Einblick in die Prozesse, die zu Protest und Opposition und schließlich zur Veränderung in Deutschland geführt haben.

Ergänzt wird die Ausstellung durch Beiträge von Fachreferenten und Ergebnissen aus der Psychologie durch das Projekt „Seelenarbeit im Sozialismus (SiSaP) - Psychologie unter politischem Diktat und Justiz“ aus dem Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften der Fachhochschule Dortmund.

Zusätzlich wird aktuell noch ein Vortrag angeboten:

• Am Montag, 30. Januar 2023, spricht Dr. Frank Hoffmann vom Institut für Deutschlandforschung der Ruhr-Universität Bochum über „Lebensgeschichte(n) in Unterricht, Lehre und Forschung - Beispiele, Ergebnisse und Ausblicke“.

Der Vortrag beginnt um 18 Uhr.

Die Ausstellung und Vorträge bieten einzigartige Einblicke und Erkenntnisse. Besuchen Sie die HvO-Nordstadtgalerie und lassen Sie sich von den inspirierenden Einblicken und Erkenntnissen begeistern.

Nordstadtgalerie

Bornstraße 142, 44145 Dortmund