Anteilnahme

Trauer nach Amoklauf in Heidelberg

Nach dem Amoklauf eines Studenten an der Universität Heidelberg sind auch an der Fachhochschule Dortmund die Gedanken bei den Betroffenen.

Zeichen der Trauer: Blumen und Kerzen auf dem Campus der Universität Heidelberg

„Wir fühlen mit den Angehörigen der Opfer und drücken ihnen unsere tiefe Anteilnahme aus“, sagte Rektor Prof. Dr. Wilhelm Schwick. „Wir verurteilen die tragischen Vorgänge und wünschen den Verletzten eine baldige Genesung.“

Am Montag (24. Januar) hatte ein Student in einem Hörsaal der Universität Heidelberg um sich geschossen, dabei eine junge Frau getötet und drei weitere Menschen verletzt.

• Südwestrundfunk (SWR)