Aprilscherz

Orange-Utan wird neues Maskottchen der FH Dortmund

Foto für den Aprilscherz: Der Orange-Utan wird angeblich Maskottchen der FH Dortmund.

Update: April, April!

Dass ein Orang-Utan zum Maskottchen der Fachhochschule Dortmund wird, war zwar nur ein Scherz. Was aber tatsächlich stimmt: Die Hochschule übernimmt jetzt eine Patenschaft im Zoo Dortmund.

Ein eigenes Maskottchen bekommt die FH Dortmund erst einmal nicht: Unsere Meldung am 1. April 2023 über einen „Orange-Utan“ als tierischen Repräsentanten der Hochschule war erfunden. Einen wahren Kern gibt es dennoch. Denn die Fachhochschule geht zusätzlich zur Erdmännchen-Gruppe eine weitere Tier-Patenschaft im Dortmunder Zoo ein – für einen Orang-Utan im Amazonashaus. Dort leben aktuell drei der Menschenaffen: Suma und Walter aus Sumatra mit ihrem im Juli 2022 geborenen Baby Kleo.