Hochschule vor Ort

Nordstadt Bibliothek - Ein Ort des Wissens

In gemütlicher Atmosphäre liest es sich besser.

Als lebendiger Ort des Wissens ermöglichte die Nordstadt Bibliothek Bücherliebhaber*innen vom 04.08. bis zum 10.08.2023 über einen offenen Bücherschrank erleichterten Zugang zu Fachliteratur und Schmökern. Daneben kamen Interessierte bei einem offenen Leseabend und einem Büchertausch ins Gespräch.

Das vielfältige Programm umfasste ein Gespräch mit Eva Schameitat, Mitarbeiterin der Bibliothek an der Fachhochschule Dortmund.

Um ein paar Regale leerer erwies sich der offene Bücherschrank, der temporär vor der Tür der Nordstadtgalerie aufgestellt wurde, als voller Erfolg. Zahlreiche Buchliebhaber*innen beteiligten sich am Büchertausch und trugen so zur Entstehung einer lebendigen Büchergemeinschaft und gemeinsamer Lesegelegenheiten im Dortmunder Norden bei.