Weihnachtsaktion

FH Dortmund übergibt 150 Geschenke für geflüchtete Kinder

Fatma Karacakurtoglu von Train of Hope und FH-Kanzler Jochen Drescher bei der Übergabe der Geschenke.

150 Geschenke hat Kanzler Jochen Drescher kurz vor Weihnachten im Namen der Fachhochschule Dortmund an Fatma Karacakurtoglu, Vorsitzende des Flüchtlingshilfevereins Train of Hope Dortmund, überreicht.

Der Verein hatte geflüchtete Kinder nach ihren Wünschen gefragt und diese an das Perspektivmanagement der FH Dortmund weitergereicht. Viele Beschäftigte der FH sind dem Aufruf des Perspektivmanagements gefolgt, haben die gewünschten Spielzeuge gekauft und ans Perspektivmanagement gegeben.

Diese Geschenke hat Train of Hope nun erhalten und wird mit ihnen den Kindern zum Fest ihre Wünsche erfüllen.