IDiAL

Dortmund IRC 2022

Dortmund IRC 2022

136 Teilnehmer aus 18 Ländern kamen letzte Woche zusammen, um ihre Forschungsergebnisse auszutauschen und wichtige aktuelle Themen während der Dortmund International Research Conference 2022 zu diskutieren.

Die 13. jährliche Ausgabe der Dortmund International Research Conference und die erste, die in einem hybriden Format stattfand, wurde auf dem Gelände der Fachhochschule Dortmund organisiert. Während der Konferenz wurden 24 Vorträge gehalten, die sich mit den relevanten Themen in den Bereichen digitale Transformation, Bildung, Beschäftigungsfähigkeit, Projektmanagement und Nachhaltigkeit befassten. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten auch die Möglichkeit, Workshops zu 3D-Druck und Laserschneiden, mobiler Robotik und kreativer Recherche und Berichterstattung über Klimaschutzprojekte zu besuchen.

Neben dem akademischen Programm erlebten die Teilnehmer eine spannende Bustour durch Dortmund, bei der sie die Stadt besser kennenlernen konnten, und knüpften beim InterActive-Abend gemeinsam mit anderen Kollegen wertvolle Kontakte und Freundschaften.

Wir sind dankbar, dass ihr alle diese Erfahrung mit uns geteilt habt und freuen uns darauf, euch alle bei der nächsten 14. Dortmund International Research Conference wiederzusehen!