IDiAL – Institut für die Digitalisierung von Arbeits- und Lebenswelten

Datenschulung

Erfolgreicher 2. Datenschulungstag bei der Stadt Schwerte

Der Datenschulungstag in Schwerte war ein herausragendes Ereignis für alle Teilnehmenden, das am 7. Juni 2023 stattfand. Unter der Leitung der IDiAL-Institutsmitarbeiter Marcel Mitas, Jonas Sorgalla, Philipp Heisig und Juliane Lopinski erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein umfangreiches Schulungsprogramm, das durch praktische Beispiele lebendig gestaltet wurde.

Die Themen Datenmodellierung, Datenverarbeitung und -analyse sowie Open Source Software am Beispiel von Fiware standen dabei im Fokus. Die Veranstaltung bot eine einzigartige Gelegenheit, die vielfältigen Möglichkeiten und die zugrundeliegenden Herausforderungen im Umgang mit Daten in der heutigen digitalen Welt zu erkunden.