IDiAL – Institut für die Digitalisierung von Arbeits- und Lebenswelten

Akademische Jahresfeier

Dr. Robert Höttger gewinnt Preis der Fördergesellschaft für herausragende kooperative Promotion

Die Preisträger*innen und Stifter*innen auf der Bühne der Akademischen Jahresfeier in der Dortmunder DASA.
Dr. Robert Höttger bei der Akademische Jahresfeier 2022

Der ehemalige IDiAL-Beschäftigte Dr. Robert Höttger hat am 8. Dezember 2022 den Preis der Fördergesellschaft für herausragende kooperative Promotion auf der Akademischen Jahresfeier (Öffnet in einem neuen Tab)  der Fachhochschule Dortmund erhalten. In seiner Arbeit beschäftigte er sich mit der Erforschung von Möglichkeiten, Software effizienter in Automobilen auszuführen. Dabei berücksichtigte er die besonderen Herausforderungen aus verschiedenen Software-Domänen. Mit den Ergebnissen der Arbeit wird ein weiterer Schritt genommen, um zukünftig unter anderes autonomes Fahren zu realisisieren.

Die Kolleg*innen aus dem Institut IDiAL (Öffnet in einem neuen Tab)  wünschen ihm für seine weitere berufliche Laufbahn viel Erfolg.