Unterstützer*in für internationale Studierende werden

STIBET III Matching Funds ist ein Förderprogramm des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD). Hierbei handelt es sich um ein Stipendienprogramm für internationale Studierende (Bildungsausländer*innen).

Das Förderprogramm

Ziel des Programms ist es, durch den Auf­bau von Ko­ope­ra­tio­nen zwi­schen de­r Fach­hoch­schu­le Dort­mund ­und Dritt­mit­tel­ge­benden die Zahl der Sti­pen­di­en für in­ter­na­ti­o­na­le Stu­die­ren­de (Bil­dungs­aus­län­der*innen) ­zu er­hö­hen. Des­we­gen su­chen wir Fördernde für Matching Funds Sti­pen­di­en. ­Die Sti­pen­di­en wer­den von der Fach­hoch­schu­le Dort­mund ei­gen­stän­dig in­ner­halb der Pro­gramm­re­ge­lun­gen an in­ter­na­ti­o­na­le Stu­die­ren­de, die an der Fachhochschule Dortmund eingeschrieben sind und sich zu Studienzwecken in Deutschland befinden, ver­ge­ben. Bei die­sem Sti­pen­di­en­pro­gramm ist eine häl­ftige Be­tei­li­gung der Dritt­mit­tel­ge­benden vor­ge­se­hen wäh­rend der DAAD die Ko­fi­nan­zie­rung über­nimmt. Das In­ter­na­tio­nal Of­fice ist Ihr An­sprech­part­ner für Ihre Be­teiligung.