Hochschule vor Ort

LEARN.MAKE.SHARE. 3D PRINTING für Anfänger*innen

Warten auf das fertige Produkt aus dem 3D-Drucker

Die Veranstaltung „LEARN. MAKE. SHARE. I 3D PRINTING für Anfänger*innen” bot eine faszinierende Reise in die Welt des 3D-Drucks, die vom 8. bis zum 13. September 2023 in der Nordstadtgalerie in Kooperation mit dem FabLab (Öffnet in einem neuen Tab)  stattfand.

Eine eindrucksvolle Darstellung von Technologie: Finn Tödte, Film- und Soundstudent an der FH Dortmund, ermöglichte mit seinem audiovisuellen Werk „DRUCKMOMENT" einen Einblick in die verborgenen Prozesse eines 3D-Druckers. Die Ausstellungseröffnung am 8. September bereicherten Finn Tödte und das FabLab der FH Dortmund mit lehrreichen Beiträgen und einem spannenden Gespräch im Anschluss.

Zusätzlich zur Ausstellung war ein Workshop am 13. September Teil des Programms, bei dem die Teilnehmenden die Möglichkeit hatten, den 3D-Druck selbst zu testen.