„We focus on students“

Die Fachhochschule Dortmund hat den Anspruch, junge Menschen durch die Qualität der Lehre, persönliche Betreuung und eine weltoffene Ausrichtung akademisch auszubilden, sie bei der Entwicklung ihrer Potenziale zu begleiten und ihnen attraktive Karrierewege zu ermöglichen.

Die FH Dortmund gehört mit rund 15.000 Studierenden zu den zehn größten Fachhochschulen in Deutschland. Das Studium ist daran orientiert, anwendungsnah auszubilden. Rund 70 Studiengänge bieten Bachelor- und Master-Abschlüsse in der Informatik, in Ingenieur-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften sowie in den Bereichen Architektur und Design.

Etablierte internationale Partnerschaften ermöglichen den Studierenden, globale Kompetenzen zu erwerben. Drittmittelstarke Forschung und zahlreiche Transferprojekte schaffen direkte Zugänge zu Unternehmen vor Ort. Die FH Dortmund setzt damit zugleich nachhaltige Impulse für den Wissenschaftsstandort und die Region.

Unser Manifest

Wir brauchen Köpfe und Herzen,
die sich und uns bewegen wollen.

Für die Veränderungen Chancen sind.
Die gemeinsam Lust am Lernen haben.

Mit Neugier, Unterstützung
und selbstständigem Tun.

Mit Vertrauen und Anerkennung,
mit Versuch und Irrtum.

Flexibel und im Dialog. Mit Partnern.
Mit Spaß. Mit Begeisterung.
Mit dem Wissen, warum wir was tun.

Und dann: Machen wir sie
ORANGE!