Informationen zum Projekt "PlagStop.nrw" online

Die Bibliothek stellt ab sofort auf einer zentralen Seite Informationen zu den Inhalten und Zielen des Projekts "PlagStop.nrw" zur Verfügung. Im Rahmen dieses Kooperationsvorhabens der Digitalen Hochschule Nordrhein-Westfalen (DH.NRW) sollen digitale Angebote zur Identifizierung und Prävention von Plagiaten für Lehrende und Studierende entwickelt werden.

Das Projekt beinhaltet drei Arbeitspakete:

1. Leitfaden zum Betrieb einer Plagiatserkennungssoftware im Hochschulbetrieb
  2. Erstellung von Materialien zur Plagiatsprävention
  3. Rechtsgutachten zur Überprüfung der Möglichkeit einer hochschulübergreifenden Datenbank für Prüfungsarbeiten

Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Projektseite (Öffnet in einem neuen Tab) .