„fh-presse“: Ausgabe 2/2022 der Hochschulzeitung

Blättern auch Sie in unserer Hochschulzeitung „fh-presse“ – in gedruckter oder digitaler Version!

Die zweite Ausgabe der Hochschulzeitung des Jahres 2022 bietet unter anderem einen Rückblick auf den „FHestakt“ anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Fachhochschule. Außerdem lesen Sie, wie die Hochschulallianz Ruhr ihre Kräfte und Kompetenzen noch stärker bündelt, um zukunftsfähige Energie- und Mobilitätslösungen für Metropolregionen zu erarbeiten.

Sie finden die Zeitung wieder wie gewohnt in Aufstellern an den FH-Standorten, die digitale Version können Sie hier auf dieser Seite abrufen.

Weitere Themen der Ausgabe 2/2022 sind beispielsweise:

• Digitales Mentoring: Besseres Lernen
    Im Verbundprojekt „Digitales Mentoring“ wird die Fachhochschule mittels künstlicher Intelligenz ein neues System der Lehr- bzw. Lernbegleitung entwickeln.
  • Computerchips mit Führerschein
    Drei FH-Professoren widmen sich im Forschungsprojekt „Learning Chips Lab“ der Lösung der letzten großen Probleme im Kontext „Autonomes Fahren“.
  • Oldtimer: außen orange – innen grün
    Innovative Technik unter klassischer Motorhaube: Im Projekt „Alternative Kraftstoffe“ wandelt sich der FH-Oldtimer zu einem grünen Multitalent mit guter CO2-Bilanz.

Sie haben Fragen oder Anregungen rund um die „fh-presse“?