Digitaler Stipendientag

Finanzspritzen fürs Studium

Studierende und Studieninteressierte können sich beim digitalen Stipendientag am 11. Mai 2022 direkt bei den Stipendiengeber*innen informieren. An digitalen Messeständen – in Form von Videokonferenzen – können sie sich mit Mitarbeiter*innen der 13 größten Begabtenförderwerken Deutschlands, des Aufstiegsstipendiums und des Deutschlandstipendiums der Fachhochschule Dortmund zusammenschalten und alle Fragen beantworten lassen.

Stipendienangebot

Das Angebot an Stipendien ist dabei viel größer als oft gedacht, denn die Förderwerke bieten unterschiedliche Fördermöglichkeiten für viele verschiedene Studien- und Lebens-Situationen. Zusätzlich zu den direkten Ansprechpartner*innen für die einzelnen Stipendien stehen Berater*innen der FH Dortmund bereit, um über weitere Hilfsangebote wie Auslands- und Promotionsförderungen zu informieren und Hinweise zur gelungenen Stipendienbewerbung zu geben.

Ausrichter ist die Stipendienberatung der Zentralen Studienberatung der Fachhochschule Dortmund.

Die Links zu den einzelnen Videokonferenzen finden Sie auf der Website des Stipendientages.